Mittwoch, 31. Januar 2018







Herzlich Willkommen bei unserem Envelope Punch Board - Blog Hop!!


Hier zeigen wir euch verschiedene Projekte, die man mit diesem Board machen kann. Aber das ist noch nicht alles, wir haben auch die Anleitungen für euch!!!

Vielleicht kommt ihr ja gerade von Elisabeth, dann habt ihr sicher schon eine tolle Anregung mitnehmen können. 

Ich möchte euch heute meine kleine Mini-Handtasche vorstellen:



Verwendet wurde hier das SAB- Stempelset `Echt Cool´. Aber nicht nur als Hingucker auf der Tasche. Ich habe nämlich ein DSP aus meinem Altbestand verwendet und fand es ein wenig fade, deshalb wurde es kurzerhand mit dem Stempel Kopfhörer bestempelt. Das bringt doch ein bisschen Schwung aufs Papier, oder?

Wenn ihr die Verpackung nachwerkeln wollt, braucht ihr ein 15,2 cm x 15,2 cm (6"x 6") großes Blatt DSP und natürlich euer Envelope punch board.

    Nun falzt und stanzt ihr auf jeder Seite bei 3,5 cm.




Dann legt ihr die Nase des Boards an der Falzlinie an und stanzt und falzt wieder. Dies ebenfalls auf jeder Seite.


So sollte es dann aussehen:



Jetzt auf der oberen und unteren Lasche mit dem Lineal so einen Falz ziehen, dass ein kleines Dreieck entsteht. Siehe Bild unten:



Blatt wenden und die entstandenen Dreiecke umklappen und festkleben. (am Bild unten, die Laschen rechts und links)
Die Laschen oben und unten einfach umknicken und ebenfalls festkleben.




Jetzt kommen wir zu den dazwischen liegenden Flügeln. Das sind unsere Klebelaschen. 

Diese werden nach innen geknickt, zusammengeklebt und innen an der Seite festgemacht, an der vorher die kleinen Dreiecke fixiert wurden.



So sollte  dann die Verpackung aussehen:



Jetzt müsst ihr nur noch die kleine Verpackung in Form drücken, sodass es einem Täschchen ähnelt. Verschlossen wird es mit Minimagneten.


Noch ein bisschen Deko und natürlich dürfen die Henkel ( 0,5 cm x 15,2 cm) nicht fehlen. 



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!! Wenn ihr Fragen habt meldet euch einfach, ich helfe gerne! 

Nun geht es weiter bei Sandra, einfach auf den Button drücken und schon landet ihr bei ihr.



Liebe Grüsse,
                           Silke


3 Kommentare: