Dienstag, 6. November 2018

Technikbuch

Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen bei einem Technikbuch mitzumachen. Finde ich total spannend,da es 30 Teilnehmer gibt und jeder eine andere Technik zeigt, so entsteht ein Buch bzw. eine Mappe mit vielen Möglichkeiten Hintergründe oder ähnliches zu gestalten.

Ich habe mich für die Bokeh-Technik entschieden.

Material:

  • weißer Farbkarton
  • min. zwei verschiedenfarbige Stempelkissen
  • Klarsichtfolie
  • verschiedene Kreisstanzen
  • Stempelkissen weiß
  • Schwämmchen

Anleitung:



Mit Hilfe des Schwämmchens den Farbkarton in den verschiedenen Farben beliebig einfärben.


Nehmt nun die Klarsichtfolie und stanzt Kreise in verschiedenen Größen aus.





Die Folie  auf den Farbkarton legen und mit kreisenden Bewegungen mit einem Schwämmchen die weiße Farbe auftragen. Trocknen lassen.




Ihr könnt nun den Hintergrund nach Belieben bestempeln, bekleben...



Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüsse,

Silke




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen