Dienstag, 5. September 2017



Weihnachtskarte mit Pfiff


Bald sind die Sommerferien leider vorbei und die Tage sind dann wieder vollgestopft mit allerlei Verpflichtungen. Hat man da Zeit um Weihnachtskarten zu basteln? Nein? 

Ich zeige euch heute eine Karte die mit wenig Zeitaufwand zu werkeln ist und trotzdem Freude bringt. Sie kommt sehr schlicht und einfach daher, hat aber doch ein bisschen Pfiff.




Der Blickfang ist der Schneekristall. Er ist mit der Prägeform Schneekristall aus dem neuen Herbst-Winterkatalog entstanden.  
Man könnte ihn natürlich noch mit Sprüchen, Fähnchen etc. schmücken, aber ich denke, das hat er gar nicht nötig. Oder was meint ihr?

Der Pfiff dieser Karte liegt aber woanders und zwar am Verschluss. Wie ihr sehen könnt wird sie mit einer kleinen Lasche verschlossen, die man einfach in den kleinen Kreis steckt. 

Bestempelt habe ich die Seite mit den Schneeflocken aus dem Stempelset Gut geschmückt.





Innen ist sie ebenso sehr schlicht gehalten, nur eine zarte Schneeflocke in Champagner ziert die rechte Ecke. 

Aber manchmal braucht es doch gar nicht mehr und man hat sehr viel Platz um seine persönlichen Glückwünsche anzubringen. 

Ganz liebe Grüsse,
                                Silke


Material:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen