Freitag, 23. Dezember 2016






Suppe, einmal anders..


Jedes Jahr nehme ich mir vor alles früher zu erledigen, damit ich in der letzten Woche die Vorweihnachtszeit genießen kann.

So, das war also mein Plan, hab auch besonders früh und seeeehr motiviert losgelegt und tja, wie soll ich es sagen, bin heute fertig geworden! 
Ist zwar keine Woche vor Weihnachten, aber zumindest ein Tag vorher. Immerhin etwas, besser als letztes Jahr, da habe ich eine Punktlandung hingelegt.

Also habe ich nun Zeit und kann euch heute die kleinen Geschenke zeigen, die meine Arbeitskollegen unter anderem bekommen haben.

Ich wollte nämlich schon lange einmal eine Schneemannsuppe machen und fand nun endlich eine Gelegenheit dazu. Im Internet gibt es ja ganz viele Ideen, meine sieht so aus:


Zutaten für die Schneemannsuppe:  
                                                          2-3 EL  Pulverkakao 
                                                          2-3 EL  dunkle Schokolade (gerieben)
                                                          2    EL  Schokotröpfchen
                                                          ein paar Minimarshmallows
                                                          eine Zuckerstange zum Umrühren


Alle Zutaten werden in einem kleinen Glas geschichtet und die Zuckerstange wird außen befestigt. Beim Kakao habe ich die Sorte genommen, die meine Kids und ich am Liebsten mögen, er sollte nur ziemlich fein sein.
Dann benötigt man nur mehr 250 ml warme Milch, alle Zutaten hinein und mit der Zuckerstange umgerührt. Nun zurücklehnen und genießen.



Ein bisschen Deko darf natürlich auch nicht fehlen! Wobei ich finde, dass hier weniger mehr ist. 

Meine anderen Weihnachtskleinigkeiten kann ich euch leider erst nach Weihnachten zeigen, sie sollen ja doch noch eine klitzekleine Überraschung sein!

Ich wünsche euch allen ein besinnliches, frohes und erholsames Weihnachtsfest!

Bis bald,
                             Silke



                                                           
                                                     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen